24. März 2019
Auf der Furka arbeiteten in den 1980er und 1990er Jahren renommierte Künstlerinnen und Künstler wie Marina Abramoviċ, Kim Jones, Roman Signer, Christoph Rütimann oder Remy Zaugg.

23. März 2019
Ein paar Klicks am Computer – und schon ist der gewünschte Warenartikel bestellt und wird zwei Tage später geliefert. Einfach, schnell und folgenreich.

02. März 2019
Abseits des Zentrums von Altdorf gewinnt die Fasnacht in den Urner Seitentälern zunehmend an Attraktivität.

24. Februar 2019
Heute verläuft die Göschner Fasnacht in «geordnetem Rahmen». Das war nicht immer so: Früher war die Fasnacht laut, wild und archaisch.

19. Februar 2019
Am 20. Februar 1994 sagte das Schweizer Stimmvolk Ja zur Alpeninitiative. Volksinitiativen hatten damals kaum eine Chance.

06. Februar 2019
Die Fasnacht in Göschene war roh und wild. Das Gedränge in den Gaststätten war atemberaubend, der Lärmpegel ohrenbetäubend.

04. Februar 2019
1952 wurden am Umzug Hühner geschlachtet und gebraten. Die Fasnacht in Göschenen war roh und wild.

27. Januar 2019
Die Überreste der Lawinen, Steine und Äste, werden im Frühling weggeräumt. Diese Arbeit wird im Kanton Uri als «Schönen» bezeichnet.

14. Januar 2019
Als Kind half Edith Lang auf dem elterlichen Bauernhof bei der Strohernte. Vor 15 Jahren entdeckte sie die Faszination des Sterneflechtens für sich.

08. Januar 2019
Christus ist geboren, heisst dies auf Serbisch. Am 6. Januar feiern Katholiken und Protestanten den Dreiköngistag, die serbisch Orthodoxen Heiligabend. Wo feiert die Glaubensgemeinschaft im Kanton Uri?

Mehr anzeigen